Change / der Umgang mit Veränderungen

Die Wandlungsfähigkeit von Unternehmen ist überlebenswichtig. Um sich gegen Wettbewerber durchzusetzen, müssen Unternehmen anpassungsfähig sein und am Puls der Zeit bleiben, sich Veränderungen stellen und brauchen ein funktionierendes Change-Management. Darunter versteht man alle Aufgaben und Maßnahmen zur Umsetzung von Veränderungsprozessen. Dazu zählen etwa die Einführung neuer Strategien, Prozesse, Systeme oder Verhaltens- und Arbeitsweisen. Veränderungen können nicht aufgehalten werden, sie lassen sich jedoch gestalten.

Resilienztraining – So stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft!

Aufgrund der aktuell erhöhten Nachfrage zur Thematik “Resilienz”, haben wir uns kurzfristig entschlossen, unser bewährtes Seminar – “So stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft!” – auch Online anzubieten – frei nach dem Motto “Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Sicht der Dinge.” (Epiktet)

Online Coaching – warum jetzt der ideale Zeitpunkt ist!

Coaching Online-Angebote

„Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen was man kann“

Diese turbulenten Zeiten stellen für alle eine Herausforderung dar. Wir wären jedoch keine guten Trainer / Coaches, wenn wir nicht täglich auch die Chancen in dieser Krise sehen würden.

Aktuell können viele Kunden keine Geschäftsreisen antreten oder sitzen im Homeoffice. Manche kommen auch endlich zu Projekten oder Vorhaben, die eher zweitrangig in der Vergangenheit waren…

Zusammenarbeit mit Simona Kirsch (Systemische Prozessbegleitung)

Noch vor Kurzem war ich mir ganz sicher, dass es meine Trainings nicht online geben kann, da mir die Interaktion mit den Menschen sehr wichtig ist. Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt – von Simona Kirsch. Zusammen mit ihr haben wir die letzten Tage über meine Workshops und Seminare geschaut und ich durfte lernen, wie man auch online mit der richtigen Begleitung Seminarziele auf besondere Art und Weise erreichen kann….

Homeoffice: Tipps und Tricks

Viele Freunde befinden sich momentan zum ersten Mal im Homeoffice.
Seit Tagen werde ich gefragt, wie man sich hier am besten organisiert und was es zu beachten gibt. Selbst nutze ich diese wunderbare Möglichkeit des Arbeitens bereits seit 2005 und gebe gerne weiter, was hilfreich ist, um effektiv zuhause zu arbeiten, wobei ich die Tipps und Tricks den besonderen Umständen und Herausforderungen (komplette Familie zuhause!) angepasst habe. Vielleicht finden Sie hier ein paar hilfreiche Infos.

„Manchmal kann man nicht die Situation ändern, in der man sich befindet, aber die Art wie man mit ihr umgeht!“
Viel Erfolg!